FASSADEN

FASSADEN

Fassaden

Tradition ist in der Ostschweiz tief verwurzelt. Häuser spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Besinnung darauf hat in den vergangenen Jahren zu einem Aufschwung traditioneller Materialien und Techniken geführt.


Seit über 44 Jahren versteht es Urs Graf als seine Aufgabe, sein Handwerk materialgerecht und originalgetreu auszuüben. Eben: Qualität handgemacht.


Und so wird die geschindelte Hausfassade zum berechtigten Stolz seines Besitzers. Auch sein Urenkel wird noch Freude an der wetterbeständigen Qualität haben.

Zargen

Aluminium-Zargen 


Für aussengedämmte Fassaden sind sie ein Bestandteil der modernen Fassadenrenovation. Aluminium-Zargen können mit allen Zubehörteilen wie Holzfutter ausgeführt werden z.B. mit integriertem Holzzugladen, Rafflamellenstoren, Rollladen, Fliegengitter, Schlagläden, Profildach, usw. Trotz modernster Technik muss nicht auf das Original-Appenzeller-Gehrig-Dächli verzichtet werden.


Einbau


Der Einbau von Fensterzargen ist dank der selbsttragenden Konstruktionsweise einfach. Sie werden als ganze Einheit geliefert und montiert. Eloxiert oder pulverbeschichtet sind die Zargen dauerhaft.


System


Ein System als dauerhaftes Gestaltungselement für Neubauten, Renovationen und Umbauten. Dank flexiblen Fertigungen können die Zargen individuell jedem Objekt angepasst werden.

Renovation

Bei der Gestaltung von aussengedämmten Fassaden treten bei Übergängen, Fenstern, Wärmedämmung, Rollladenkästen und Fassadenverkleidungen viele Ecken und Kanten auf, die sehr schwierig vor Wind und Stauwasser zu schützen sind.


Mit Alu-Fensterzargen gibt es ein Element, das die Probleme einfach und dekorativ löst. Die Alu-Zarge wird als komplett verschweisste Einheit geliefert und montiert.
Dank der flexiblen Fertigung können die Zargen individuell jedem Objekt, ob Neu- oder Umbau, angepasst werden. Für jeden Stil und jedes Gebäude den richtigen Farbton – es sind sämtliche RAL- und NCS-Farbtöne erhältlich. Die formschön gerundeten Profile decken alle Wünsche ab.

Angebot in der Übersicht

Eternit, Faserzement

Holzschindeln

Naturschiefer

Wärmedämmung

Aluminium-Zargen

Sanierungen

Reparaturen

Share by: