ÜBER UNS

ÜBER UNS

Unsere Geschichte

Am 1. Mai 1974 wurde das Familienunternehmen Urs Graf Bedachungen AG von Urs Graf gegründet. Mit einer fundierten Ausbildung und breiten Erfahrung wagte Urs Graf den Schritt in die Selbständigkeit.


Zu Beginn ein Ein-Mann-Betrieb, verlangte die Entwicklung 1981 den Bau einer Halle mit 300 m2 Lagerfläche. Im März 1999 konnte eine Lagerhalle dazu gemietet werden. Heute bietet das fest im Markt verankerte Gewerbeunternehmen 15 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

Unsere Philosophie

Kosten- und Zeitdruck bestimmen heute das Leben auf einer Baustelle. Effizienz ist gefragt. Sie kann aber nur erbracht werden, wenn die Vorbereitungen und Installationen optimal sind. Fassadengerüste sind dafür von entscheidender Bedeutung.

Flexibel auf die Bedürfnisse aller Handwerker abgestimmt, können die Arbeiten ergonomisch und damit effizient erledigt werden. Urs Graf-Gerüste sind die ideale Arbeitsplattform für Maurer, Zimmerleute, Maler, Bauunternehmen und weitere Handwerker. Wir sind vorwiegend in der Region Appenzell Vorderland tätig, arbeiten aber auch im Raum St. Gallen und Umgebung.

Share by: